SZ.de Immobilienmarkt
Drucken

MOZART AUGSBURG. WOHNEN AM DOM. - 3,5 Zimmer Galerie-Wohnung mit Bibliothek!

05.06.2019
Wohnfläche ca.:
111,58 m²
Zimmeranzahl:
3.5
Baujahr:
2019

Wohnung kaufen in Augsburg

Wohnung allgemein
(2277 / ID: 15406386)
86152 Augsburg
Deutschland / Augsburg (Stadt)
Galerie

MOZART 1BA_BURKHARD FRANKE 2

MOZART 1BA_BURKHARD FRANKE

W9

MOZART_Innenvisualisierung

MOZART_Außenvisualisierung_Straßenansicht
Kosten
Kaufpreis
759.700,00 €
Details
Wohnfläche ca.
111,58 m²
Nutzfläche ca.
116,67 m²
Zimmeranzahl
3.5
Baujahr
2019
Verfügbar ab
voraussichtlich 6 Monate nach Notartermin
Nutzungsart
wohnwirtschaftlich
Befeuerungsart
Fernwärme
Objekt und Ausstattung
Beratungszeiten:

Persönliche Beratung:
Info-Center Georgenstraße 15, 86152 Augsburg – 1. OG

Mi./Do. 15.00 - 18.00 Uhr
Sa./So. 14.00 - 17.00 Uhr

oder nach Terminvereinbarung.

Die besondere Lage dieses Areals im Georgs- und Kreuzviertel unweit des Augsburger Doms stellte für uns einen hohen Anspruch sowohl an die städtebauliche als auch an die architektonische Gestaltung dieser Aufgabe. Das Spannungsfeld herrschaftlicher großmaßstäblicher Bürgerhäuser und kleinteiliger Stadthäuser war dabei eine besondere Herausforderung, die bei der Entwicklung der Baustruktur zu bewältigen war. Wir haben deshalb diese Aufgabe von unseren ersten Überlegungen an so interpretiert, dass die Neubebauung einen städtebaulichen Brückenschlag zwischen den so unterschiedlichen Nachbargebäuden herstellen soll. Es ging
uns darum, die Kontinuität des urbanen Blocks zu wahren. Die neue Bebauung sollte eigenständig erkennbar bleiben und sich zugleich einfügen. Bei der Wahl der Dachformen haben wir uns an die vorherrschende typische Dachlandschaft mit Steildächern
angelehnt. Der Wechsel von traufständiger zu giebelständiger Gebäudestellung, Staffelungen und leichte Verdrehungen an der Georgenstraße erzeugen eine lebendige und aussagekräftige Straßenfassade. Im Inneren des Blocks formen die Baukörper kompakte Höfe. Während der zentrale Erschließungshof im Sinne eines städtischen Platzes fungiert, werden die beiden weiteren Höfe als städtische Gartenhöfe konzipiert. Balkone führen auf spielerische Weise das architektonische Leitmotiv der Knicks weiter.
Wesentliches Kennzeichen der neuen Bebauung sind die Verbindungsbaukörper zwischen den Häusern, die Austritte aus den Wohnungen auf die Dachterrassen erlauben und ein besonderes Erlebnis für die Bewohner an diesem Standort sein werden. Ebenso werden die Dachwohnungen mit den zum Teil offenen Galerien und die erdgeschossigen Wohnungen mit ihren Arbeitsstudios als besondere altstadttypische Wohnform angeboten.

Wie gut Tradition und Moderne zusammenpassen, zeigt sich in MOZART auch bei der Ausstattung. Umgeben von historischen Häuserfassaden und verwinkelten Gassen, genießt man in seiner Wohnung die schönste Form modernen Stadtlebens:
Ausgewählte Materialien, stilvolle Bodenbeläge und das gewisse Extra vom hochwertigen Holzbelag auf dem Balkon bis zur Fußbodenheizung.

- 2- bis 4-Zimmer-Wohnungen
- Galerie-/Maisonette-Wohnungen
- Dachterrassen-/Penthouse-Wohnungen
- Wohnflächen von ca. 45 m2 bis ca. 155 m2
- Raumhöhen in den Galerie- und Penthouse-Wohnungen im Dachfirst bis zu ca. 6 m
- Holzbelag auf Balkonen und Loggien, Betonplattenbelag auf EG-Terrassen und Dachterrassen
- Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung
- elektrische Rollläden (außer zweiter Rettungsweg)
- Kunststoff-Fenster mit 3-fach Wärmeschutz-Isolierverglasung und Edelstahlgriffen
- Video-Gegensprechanlage, Medienverteiler und Waschmaschinenanschluss in jeder Wohnung
- individuell regulierbare Fußbodenheizung
- hochwertige Ausstattung, u. a. mit Parkettböden, großformatigen Bodenfliesen, Badausstattung von deutschen Markenfabrikaten
- stufenloser Zugang von der Tiefgarage bis in jede Wohnung

Weitere Details zur Ausstattung finden Sie in unserer Baubeschreibung.


Zusätzliche Angaben Tiefgarage
  • Aufzug
  • 1 Terrasse
  • Keller
  • 1 Garage
  • 1 Stellplatz
Energieausweis
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Endenergiebedarf
45 kWh/(m²a)
Ausgestellt am
02.05.2019
Energieeffizienzklasse
A
Lage und Besonderheiten
Sich für eine Wohnung in MOZART zu entscheiden bedeutet, ohne Kompromisse zu leben denn schließlich zieht man damit in eine der beliebtesten Wohnlagen der ganzen Stadt. Das Georgs- und Kreuzviertel ist Teil des historischen Altstadtkerns, grenzt im Süden an den bekannten Dom und die Innenstadt sowie im Westen an das attraktive Stadtjägerviertel.
Nur einmal rechts abbiegen, heißt es für die künftigen Bewohner, um das inzwischen als Museum geöffnete, berühmte Mozarthaus zu erreichen.

Kontakt
Antwort an:
KLAUS Wohnbau GmbH
Hopfenstraße 6
80335 München
Telefon 0821 2617-160, +49 (0) 89 / 54 54 16 - 0 (Zentrale)
Fax +49 (0) 89 / 54 54 16 -10
URL www.klaus-wohnbau.de
Drucken