SZ.de Immobilienmarkt
Drucken

Wunderschöne Epochenvilla in Sanremo

28.11.2019
Grundstücksfläche ca.:
5.000,00 m²
Zimmeranzahl:
28
Baujahr:
1886

Haus kaufen in Sanremo

Villa / Bungalow
(1180 / ID: 18769572)
18038 Sanremo
ITALIEN
Italien
Galerie

Zufahrt

Aussenansicht

Lage

Park mit Meerblick

Salon

Speisezimmer

Innenraum

Aufgang

Billiard

Schlafzimmer 1

Schlafzimmer 2
Kosten
Kaufpreis
14.500.000,00 €
Provision
laut Info
Details
Grundstücksfläche ca.
5.000,00 m²
Zimmeranzahl
28
Baujahr
1886
Nutzungsart
wohnwirtschaftlich
Objekt und Ausstattung
Diese wunderschöne Villa Ligurien wurde von Ing. Marsaglia zwischen 1886 und 1896 anlässlich der Hochzeit seiner Tochter Stefania mit dem Graf Lamberto Bevilacqua Ariosti erbaut. Das Schmuckstück erstreckt sich über vier Ebenen und befindet sich in einem perfekt gepflegten Zustand.

Über die prächtige Marmor Pronaos, ein Element des neoklassizistischen Stils, gelangt man in das Hauptgeschoss, wo sich die beiden großzügigen Hauptsäle mit originalen Parkettböden, Kristallkronleuchtern, Stuck und freskierte Kassettendecken (mit einer Raumhöhe von 5,10 Meter), der Billardraum und die Küche befinden. Die Bibliothek mit orientalisch inspirierten Dekorationen veredelt diese Ebene.
Die majestätische Marmortreppe führt in den ersten Stock, wo es drei Schlafzimmer, zwei Badezimmer und das geräumige Masterbedroom mit Bad en suite und eigener Terrasse gibt. Alle Zimmer glänzen in der ursprünglichen stets mit Bedacht gepflegten Einrichtung und genießen eine Raumhöhe von 4,60 Meter. Last, but not least bietet jedes Zimmer einen wunderschönen Blick in den Privatpark bis hinunter zum Meer.
Im Dachgeschoss mit Türmchen befindet sich eine Einliegerwohnung, welche derzeit vom Hausmeister bewohnt wird. Weitere Annehmlichkeiten wie Küche, Hauswirtschaftsraum, Garderobe, Keller, Technik- und Heizraum finden Sie im Untergeschoss. Hier lässt sich wunderbar ein beheiztes Hallenbad mit SPA Bereich realisieren.

Der private Park (ca. 5.000 qm) mit Palmen, Zedern, Zypressen, Olivenbäumen und Obstbäumen umgibt komplett die Villa Ligurien und sorgt für Ruhe und absolute Privatsphäre. Ein Projekt für die Errichtung eines Pools und einer Garage existiert bereits und muss nur noch eingereicht werden.

Diese wunderschöne Villa Ligurien zum Verkauf in Sanremo ist ein raffiniertes Meisterwerk der Architektur, ein klassisches Beispiel des Jugendstils mit architektonischen Standards auf höchstem Niveau.



Eckdaten:
Nutzfläche: 1.165 m²
Schlafzimmer: 7
Badezimmer: 7
Zimmer: 28
Heizungsart: Autonom
Balkon: Vorhanden
Terrasse: Vorhanden
Garten: Privater Park, 5.000 m²
Keller
Klimatisierter Bereich
Meerblick

Entfernung zum Meer: 300 m

In der Nähe befinden sich:
Tennisplätze
Radfahrbahn
Öffentliche Verkehrsmittel
Bar

klimatisiert
Gesamtfläche: 1165.00qm


  • Altbau
  • 1 Terrasse
  • Keller
  • Einliegerwohnung
Energieausweise
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Bezeichnung
Heizwärmebedarf (kWh/m²a): 54.75
Energieausweistyp
Andere
Baujahr (gemäß Energiepass)
0000
Lage und Besonderheiten
In der noblen Gegend von Sanremo, zwischen dem Hotel Royal und dem Hotel Savoy, mitten im Grünen und nur ein paar Schritte vom Meer entfernt, befindet sich diese wunderschöne Villa Ligurien im Stil der Belle Époque. Dieses einzigartige und bezaubernde Anwesen wurde vom berühmten Architekten Pio Soli entworfen. Pio Soli hat sich unter anderem schon einen Namen mit der renommierten Villa Nobel gemacht.

Schon seit der Mitte des 19. Jahrhunderts ist Sanremo der renommierteste Urlaubsort an der italienischen Riviera. Deutsche Kaiser, russische Zaren und englische Lords begannen damals, hier zu überwintern und läuteten so die Ära des Tourismus ein. Bis zur Wende zum 20. Jahrhundert gab es hier scon 25 Hotels und fast 200 Villen meist ausländischer Fürsten, (Geld-)Adliger, Künstler und Schriftsteller. Das Casinò Municipale, das städtische Spielkasino entstand zwischen 1904 und 1906 und bringt der Stadt noch heute Millionen ein. Das bunte Treiben des heutigen Massentourismus hat zwar einiges von dem Charm der Belle Époque und der 1960er Jahre verblassen lassen, in den eleganten Hotels und Villen des Jugenstils und an der palmengesäumten Seepromenade ("Corso Imperatrice") ist aber noch viel davon zu spüren.

Das malerische Sanremo liegt in einer herrlichen Bucht an der Riviera di Ponente zwischen der nahe gelegenen französischen Grenze und der Stadt Genua. Dieser Küstenstreifen mit seinen von Palmen gesäumten Sandstränden wird nicht umsonst die Riviera dei Fiori, die Blumenriviera, genannt. Die Blumenstadt genießt das ganze Jahr über ein mildes Klima (siehe die Klimatabelle unten), was das üppige Wachstum von über 2.000 Pflanzenarten begünstigt. In den Gärten von Sanremo blühen - so sagt man - die schönsten Rosen.
Zum Meer sind es etwa 300 m. Von den Zimmern aus hat man Meerblick und/oder Blick in den Park.

Kontakt
Antwort an:
Ferstl Immobilien GmbH
Herr Kevin Ferstl
Maxglaner Hauptstraße 4
5020 Salzburg
Telefon 0662261666, 06644237774
E-Mail salzburg@ferstl-immo.com
URL www.ferstl-immo.com
Drucken