SZ.de Immobilienmarkt
Drucken

Torhaus, altes Kutscherhaus

26.02.2021
Wohnfläche ca.:
170,00 m²
Zimmeranzahl:
4

Haus kaufen in Altenhausen

Einfamilienhaus
(PD7020 / ID: 19508779)
39343 Altenhausen
Deutschland / Altenhausen, Beendorf, Bornstedt, Erxleben, Haldensleben, Hohe Börde, Ingersleben, Oebisfelde-Weferlingen, Rottmersleben, Süplingen, Westheide
Galerie

PD7020_mvc-001f.jpg
Kosten
Kaufpreis
320.000,00 €
Provision
zzgl. 5,95% für den Käufer (inkl. ges. MWST)
Details
Wohnfläche ca.
170,00 m²
Grundstücksfläche ca.
388,00 m²
Zimmeranzahl
4
Nutzungsart
wohnwirtschaftlich
Objekt und Ausstattung
Energieausweis: BAUDENKMAL, ENERGIEAUSWEIS NICHT VORGESCHRIEBEN, Das Haus ist umgeben von einem gepflegten Gartengrundstück, hinter dem Haus befindet sich der ehemalige Burggraben, im Eigentum des Schlosses, mit herrlichem waldähnlichem Baumbestand. Das Haus verfügt über eine eigene Kläranlage, d.h. dass die Abwasserkosten sich nicht nach dem Wasserverbrauch richten, die Kosten für die Aufbereitung und Reinigung des Abwassers ist sehr moderat und die Kosten für den Service belaufen sich auf nur ca. 250 -300 EUR im Jahr. Das Anwesen wurde von uns erworben im Jahr 1995 und ab 1996, nach dem Einzug, wurden umfangreiche Sanierungsarbeiten begonnen, welche sich bis zum letzten Jahr hingezogen haben. Als erstes wurde die elektrische Oberleitung am Haus entfernt und in die Erde verlegt. Dazu wurde ein neuer Zählerkasten installiert und je nach Stand der Sanierung der Innenräume nach und nach alle neuen Leitungen eingesetzt. Danach wurde das Dach vollkommen saniert und als - Harzer Dach - konzipiert und eine Doppelgaube mit weissen Sprossenfenstern eingebaut. Harzer Dach bedeutet, dass das Dach zunächst vollkommen mit Holz verkleidet wurde, erst darauf befindet sich die Lattung für die Aufnahme der Tonziegel. Ausserdem wurde der Schornstein ab Dach-Oberkante neu gemauert. Ebenso wurden im ganzen Haus Heizkörper installiert und mit der vorhandenen Erdgas-Brennwertheizung im Nebengebäude des Nachbarhauses verbunden. Ein eigene Heizungsanlage könnte jedoch installiert werden da die Erdgasleitung vorhanden ist. In diesem Fall kann auch ein entsprechender Preisabschlag berechnet werden. Zur Zeit verfügt das Haus über eine DSL 6000 Leitung mit Internet. Für schnelles Internet wurde jedoch bereits der Weitere Informationen, Fotos, Grundriss und Lagepläne finden Sie mit der Anbieterobjektnummer PD7020 auf www.blueHOMES.com. blueHOMES AG ...die schönsten Häuser Europas... Kontaktaufnahme bitte nur schriftlich über das Kontaktformular!

Kontakt
Antwort an:
blueHOMES AG
Ganghoferstr. 86c
80337 München
URL www.blueHOMES.com
Drucken