SZ.de Immobilienmarkt
Drucken

Colditz: Mehrfamilienhaus in bester zentraler Ortslage

01.11.2021
Wohnfläche ca.:
475,00 m²
Zimmeranzahl:
16
Baujahr:
1900

Haus kaufen in Colditz

Einfamilienhaus
(6410 / ID: 21333579)
04680 Colditz
Deutschland / Colditz, Zschadraß
Galerie

Vorderhaus

Luftbild

Hausansicht

Eingangsbereich

Sanierte Treppe

Huastür nach der Sanierung

Treppenhaus / Renovierung

Treppenhaus

Erdgeschoss

Wohnung im ersten Obergeschos

Wohnung im ersten Obergeschos

Mikro-Ansicht

Makro-Ansicht

Innenhof

Hinterhaus
Kosten
Kaufpreis
440.000,00 €
Provision
3,570% des Kaufpreises inkl. MwSt.
Details
Wohnfläche ca.
475,00 m²
Grundstücksfläche ca.
340,00 m²
Zimmeranzahl
16
Baujahr
1900
Nutzungsart
wohnwirtschaftlich
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Gas
Objekt und Ausstattung
Mehrfamilienhaus in bester zentraler Stadtlage von Colditz

Wir präsentieren Ihnen in direkter Beauftragung durch den Eigentümer ein attraktives Objekt im Herzen der historischen Stadt Colditz im Landkreis Leipzig.

Das Haus ist hoch gelegen unmittelbar neben dem Marktplatz und war somit nie von einem Hochwasser betroffen.

Die Immobilie wurde Ende der 90er Jahre sehr umfangreich und nach den Verhältnissen in Colditz besonders aufwendig saniert.

Unter anderem wurden Holzsprossenfenster, die sich zweifach öffnen lassen eingebaut. Eine Gewölbedecke im Erdgeschoss blieb erhalten und wurde saniert. Im Erdgeschoss des Vorderhauses wurde Stabparkett verlegt und im Dachgeschoss des Vorderhauses Parkett. Die Echtholztreppe rundet diese Bild gelungen ab. Auch der Keller wurde umfangreich saniert.

Laut damaliger Baubeschreibung wurden ca. 950.000 DM Sanierungskosten angegeben.

Im Objekt gibt es einen Hausmeister, der sich um die gewöhnlichen Reparaturen und die Organisation eventuell notwendiger Handwerksfirmen, sowie dem Zugang des Kaminkehrers usw. kümmert.

Der sehr gute Standort und die Beschaffenheit des Objektes bieten ideale Voraussetzungen für ein nachhaltig rentables Investment.

Das aus einem Vorder- und einem Hinterhaus bestehende Objekt ist voll vermietet. Es beinhaltet 6 Wohnungen.

Die insgesamt zu vermietende Fläche beträgt ca. 475 m². Das Haus ist unterkellert.

Die gegenwärtigen Ist-Mieteinahmen betragen ca. 21.192-- pro Jahr.

Wir freuen uns darauf, Ihnen dieses hochinteressante Objekt persönlich vorstellen zu dürfen.

Die wichtigsten Merkmale im Überblick:

Kategorie: Mehrfamilienhaus
Standort: Colditz im Landkreis Leipzig
Baujahr: ca. 1900 (geschätzt)
Umfangreiche Sanierung Ende der 90er Jahre
Gas-Zentralheizung
Wohnfläche: ca. 475 m²
Grundstücksfläche: ca. 340 m²
Wohneinheiten: 6 Wohnungen
Vermietung: Das Mehrfamilienhaus ist gegenwärtig voll vermietet
Ist-Jahresmiete: ,-- Nettokalt ca. 21.192,--
Kaufpreis: 440.000,--
Käuferprovision: 3,57% inkl. 19% USt.


Zusätzliche Angaben DALEXIS Immobilien hat sich auf die Vermarktung von Wohnimmobilien für den Kapitalanleger und den Eigennutzer und die Vermietung spezialisiert.
DALEXIS Immobilien bietet mit der langjährigen Erfahrung seiner Experten optimale Voraussetzungen, um den höchsten Anforderungen an eine zielgerichtete Planung für Ihr Vorhaben gerecht werden zu können.
Das DALEXIS Immobilienteam besteht aus zahlreichen Spezialisten mit langjähriger Reputation in der Immobilienbranche.

Diese Objektbeschreibung wurde aufgrund von Angaben des Verkäufers erstellt. Der Makler hat diese Information soweit möglich überprüft, übernimmt aber für deren Richtigkeit keine Haftung

1. Maklervertrag
Mit Inanspruchnahme der Maklertätigkeit bzw. Aufnahme der Verhandlungen mit dem Verkäufer/Vermieter aufgrund des beiliegenden Angebotes kommt der Maklervertrag mit dem Kaufinteressenten/ Mietinteressenten zu den nachfolgenden Bestimmungen zustande.

2. Angebot
Das Angebot des Maklers versteht sich freibleibend und unverbindlich und ist nur für den Adressaten bestimmt. Jede Weitergabe des Angebotes/ der Information ist nur mit unserer vorherigen schriftlichen Zustimmung gestattet. Unbefugte Weitergabe löst nach der Rechtsprechung hierzu, einen Schadensersatz aus.

3. Vorkenntnis
Ist die vom Makler nachgewiesene Gelegenheit zum Abschluss des Vertrages dem Empfänger bereits bekannt, erklärt er das dem Makler innerhalb einer Frist von 5 Tagen und führt den Nachweis, woher seine Kenntnis stammt. Spätere Widersprüche braucht der Makler nicht gegen sich gelten zu lassen.

4. Doppeltätigkeit
Der Makler ist berechtigt, für beide Seiten des beabsichtigten Vertrages provisionspflichtig tätig zu werden.

5. Provision
Mit rechtswirksamem Abschluss des Kaufvertrages entsteht der Honoraranspruch des Maklers.
Diese beträgt bei Immobilien 3,57% der Kaufpreissumme inkl. der gesetzl. Mehrwertsteuer (derzeit 19%), soweit nicht das Angebot einen anderen Provisionssatz ausweist. Der Provisionsanspruch entsteht auch dann, wenn der Auftraggeber den erhaltenen Nachweis an einen Dritten weitergibt und dieser den Kaufvertrag abschließt. Die Honorarforderung wird mit Abschluss des Kaufvertrages zur Zahlung fällig.

erwartete Nettorendite: 0.0
aktuelle Nettorendite: 0.0
  • Stellplatz vorhanden
Energieausweise
Energieausweistyp
Verbrauchsausweis
Wesentlicher Energieträger
Gas
Hinweis
Ein Energieausweis ist nicht vorhanden.
 
 
Energieausweistyp
Andere
Baujahr (gemäß Energiepass)
0000
Lage und Besonderheiten
Colditz im Landkreis Leipzig

Die historische Stadt Colditz mit seinen ca. 5.000 Einwohnern besitzt eine wechselvolle Geschichte. Davon zeugen heute noch viele Bauten. Herzstücke des Ortes sind der Marktplatz mit dem Renaissance-Rathaus, die Stadtkirche St. Egidien und die Friedhofskapelle St. Nicolai. Das Schloß Colditz ist das Wahrzeichen der Stadt.

Colditz verfügt über eine Kinderkrippe, zwei Kitas sowie eine Grunds- und eine Oberschule.

Die Metropole Leipzig ist nur ca. 45 Fahrminuten entfernt. Die Stadt Chemnitz ist ebenfalls ca. 45 Fahrminuten entfernt.

Die Verkehrsanbindung:

- Bundesstraße 176 und Autobahn 14
- Bus | Colditz (ca. 8 Gehminuten entfernt)
- Bahnhof | Großbothen (ca. 9 Fahrminuten entfernt)

Kontakt
Antwort an:
DALEXIS IMMOBILIEN
Herrn Michael Kneissl
Grünwalder Strasse 5
82064 Straßlach-Dingharting
Telefon +49(171) 7333993, +49(171) 7333993 (Zentrale)
Fax +49(89) 200067588
URL www.dalexis-immobilien.de
Drucken