SZ.de Immobilienmarkt
Drucken

AIGNER - Wohnen in Toplage: Ideale Stadtwohnung mit Wohnküche im bel(i)ebten Lehel

19.05.2023
Wohnfläche ca.:
87,82 m²
Zimmeranzahl:
2.5
Baujahr:
1957

Wohnung kaufen in München

Wohnung allgemein
(38539 / ID: 23027393)
80538 München
Lehel
Deutschland / Lehel (Mitte), Schwabing (Nord)
Galerie

Wohnküche

Wohnzimmer

Schlafzimmer

Flur

Küche

Essbereich

Badezimmer

Süd-Westbalkon

Außenansicht Gebäude

Grundriss
Kosten
Kaufpreis
895.000,00 €
Provision
3,57%
Details
Wohnfläche ca.
87,82 m²
Zimmeranzahl
2.5
Baujahr
1957
Verfügbar ab
ab sofort
Etage
1
Zustand
gepflegt/ gut
Nutzungsart
wohnwirtschaftlich
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Fernwärme
Objekt und Ausstattung
Ein Angebot, auf das Sie schon lange gewartet haben! Ob Zweitwohnsitz inmitten der Münchner Innenstadt oder Hauptwohnsitz für sich oder Ihre Nachkommen - dieser attraktive Rohdiamant bietet dank eines idealen Grundrisses und einer großzügigen Aufteilung den hervorragenden Schnitt für all diese Ansprüche.
Die Wohnung befindet sich im 1. OG eines im Jahre 1957 erbauten Mehrfamilienhauses in der Bestlage Lehel. Sie erreichen das Stockwerk bequem zu Fuß oder via Aufzug.
Beim ersten Eintritt in die Wohnung blicken Sie auf einen weitläufigen Flur, bei dem Ihnen bereits der erste Hauch an Großzügigkeit ins Auge stechen wird. Von hier aus sind alle weiteren Räumlichkeiten der Wohnung erreichbar, wodurch ein ideales Raumkonzept geschaffen ist. Das über 27m² große Wohnzimmer bietet reichlich Platz und eine Süd-Westausrichtung samt Blick in den Innenhof. Dieser Raum kann mit wenigen handgriffen auch in zwei ca. 13,5 m² große Schlafzimmer unterteilt werden, sodass im Gesamtangebot eine 3-Zimmer-Wohnung entsteht. Angrenzend zum Wohnraum befindet sich der Traum von einer Wohnküche mit einer Kücheneinbauzeile und viel Raum für die Einrichtung des Essbereichs. Von dort aus erreichen Sie auch den sonnigen Balkon mit Blick in den ruhigen Innenhof. Auch das Schlafzimmer kann sich mit einer Fläche von fast 23 m² eindeutig sehen lassen. Das Badezimmer ist modern gehalten und mit einer Wanne, dem WC und einem Waschbecken ausgestattet.
Für den Stauraum steht Ihnen im Untergeschoss ein Kellerabteil zur Verfügung. Besonders wichtig bei einer erstklassigen Lage wie dieser, ist jedoch die Parkmöglichkeit:
Bei diesem Angebot wird zusätzlich ein Tiefgarageneinzelstellplatz geboten, der die Gesamtinvestition nochmals ideal abrundet.
Worauf warten Sie also noch? Erfüllen Sie sich Ihren Traum vom Eigentum in der Münchner Innenstadt.

Der Kaufpreis setzt sich wie folgt zusammen: Kaufpreis Etagenwohnung 895.000 Euro + 30.000 Euro Tiefgaragenstellplatz = 925.000 Euro Gesamtkaufpreis.

* TOP Lage
* Parkettboden
* Aufteilung in 3-Zimmer-Wohnung möglich (siehe Beispielgrundriss)
* geräumige Wohnküche als halbes Zimmer
* Einbauküche mit Elektrogeräten und Waschmaschinenanschluss
* Badezimmer mit Wanne
* Balkon zum Innenhof
* Kellerabteil
* TG-Einzelstellplatz
* Personenaufzug


Zusätzliche Angaben Baujahr: 1957
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energiekennwert: 132,7 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse: E
Befeuerung/Energieträger: Fernwärme
Heizungsart: Zentralheizung

Hausgeld: 285,00 EUR
  • Aufzug
  • Einbauküche vorhanden
  • Keller
  • 1 Garage
Energieausweis
Energieausweistyp
Verbrauchsausweis
Endenergieverbrauch
132.70 kWh/(m²a)
Ausgestellt am
30.08.2018
Energieeffizienzklasse
E
Lage und Besonderheiten
Der Stadtteil Altstadt-Lehel erstreckt sich vom südlichen Teil des Englischen Gartens bis zum Sendlinger Tor und und wird östlich durch die Isar begrenzt. Die Straßenzüge mit prächtigen Bauten aus der Jahrhundertwende begeistern nicht nur Architekturliebhaber.
Diese zentrale Lage lässt keine Wünsche offen, denn sie verbindet Freizeit, Kultur, Shopping und Business auf ganz besondere Weise. Man befindet sich direkt in der Innenstadt mit Nähe zum berühmten Münchner Hofbräuhaus, dem Vikutalienmarkt und dem Marienplatz. Andererseits sind Entspannungsflächen, wie der Englische Garten und die Isarrauen nicht weit von der Haustür entfernt. Für Kulturliebhaber bietet die sogenannte Museumsmeile das Bayerische Nationalmuseum und das Haus der Kunst. Durch die hervorragende Infrastrukturelle Anbindung mit U-Bahn, S-Bahn oder Tram sind Sie hier egal ob mit oder ohne eigenem Auto mobil.

Stadtteil-Portrait

Kontakt
Aigner Immobilien GmbH
Frau Christina Palopoli
Ruffinistr. 26
80637 München
Telefon +49(89) 17 87 87 0, (089) 17 87 87 0 (Zentrale)
Fax (089) 17 87 87 88
URL www.aigner-immobilien.de
Drucken